Wer hat denn hier Ostereier im Schulhaus versteckt…?

"Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage: Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." - Pablo Picasso

Es geht schon gar nicht mehr lange, Ostern naht bereits mit großen Schritten. Da dachten sich die kreativen Künstlerköpfe aus Jahrgangsstufe 1: „Lasst uns doch mal den Osterhasen zu uns in die Schule holen.“ Gesagt, getan! Ran ans Papier, links die Schere, rechts der Klebestift, noch ein paar bunte Stifte und los geht’s…
Zwei ganze Tage saßen wir inmitten von riesigen, chaotischen Papierbergen und Skizzen bis uns die Köpfe gequalmt haben. Unterstützt hat uns bei unserer Arbeit außerdem unsere FSJ-lerin C. Schlenker. Das Schönste an unserer Arbeit war, jeder durfte so gestalten, wie es ihm gefällt. Regeln gab es allerdings nicht wirklich, weil es ja Kunstunterricht ist. Und: Was ist schon vielseitiger als die Kunst?
 
Text: S. Kienzle
Bild: A. Mack